Gute Stimmung trotz Regen

Lailling. Dauerregen und kühle Temperaturen konnten den vielen Besucherinnen und Besuchern des Vatertagsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Lailling nicht viel anhaben. Trotz Regens waren in den Tagen vor dem Fest wieder viele Helferinnen und Helfer gekommen um die Vorbereitungen zu treffen und das Zelt aufzubauen. Durch diese großartige Vorarbeit konnten die Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Johannes Schmid und Bischöflich Geistlicher Rat Johann Irberseder, im beheizten Zelt das perfekt zubereitete Mittagessen, Brotzeiten oder eine kühle Halbe Bier genießen. Zahlreiche weitere Helferinnen und Helfer sorgten in der Küche, an der Schänke oder als Bedienung für einen reibungslosen Ablauf des Festes. Bei bester Stimmung feierte man bis in den späten Abend hinein. Bei der abendlichen Versteigerung des Laillinger Maibaumes durch Gerhard Weiß kam zudem eine stolze Summe zusammen, die den beiden Ortsvereinen zu Gute kommt. Der von Bettina Stadler gestiftete Maibaum wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder vom ersten Kommandanten Wilhelm Mühlbauer ersteigert. (Bericht: Stefan Kammerlohr)